Am vergangenen Samstag um 8.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer zum 18. Jugendrotkreuz Wettbewerb am Schönauer Park.

Unsere Schule konnte in diesem Jahr zwei Mannschaften mit insgesamt neun Teilnehmern stellen. Für die Ersthelfer galt es, neben Geschicklichkeits- und Fitnessaufgaben, komplexe Notfallsituationen selbstständig zu meistern, wobei  vor allem Vielseitigkeit und Teamarbeit gefragt war: Von einem Autounfall mit verletztem Radfahrer, einer Kollision zweier Wintersportler im „Skigebiet Schönauer Park“, offenen Brüchen, Schockpatienten und der klassischen stabilen Seitenlage war alles dabei.

Trotz der Gluthitze schlugen sich alle Teilnehmer hervorragend und konnten dem entsprechend gute Ergebnisse erzielen:

Die Mannschaft Ostwaldianer 1 bestehend aus

Lisa-Marie Scheffler

Christiane Fiedler

Fabio Paronuzzi

Enrico Spröte

und Peter Kummerländer

belegte einen herausragenden 3. Platz in der Wertungsstufe 2.

Außerdem konnte die Mannschaft Ostwaldianer 2 bestehend aus

Julia Salomo

Lillian-Maxine Schilling

Isabell-Josephine Künitz

und Max Latinski

den 1. Platz in der Wertungsstufe 1 erreichen.

Gratulation!

… und vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft, die Zusammenarbeit mit euch hat uns auch in diesem Jahr wieder viel Freude bereitet!

Peter Kummerländer und Max Latinski