Es scheint ein besonderes Jahr zu sein oder es muss am Wetter liegen, aber die Erfolgsmeldungen der Superklasse hören nicht auf.

Die vierte Auswahlrunde der Chemiker ist abgeschlossen, vor wenigen Minuten kam die Entscheidung für die Mannschaft aus Kiel. Die Chemie ist ein wenig erfolgsverwöhnter und muss nicht weit in der Vergangenheit nach Teilnehmern suchen. Erst im letzten Jahr konnte Maximilian Keitel in Moskau eine Silbermedaille erkämpfen.

Wir sind sehr stolz und verkünden mit Freude den erneuten Einzug von Maximilian in die deutsche Mannschaft zur IChO in Vietnam. Vielleicht wird es in diesem Jahr ein Doppelerfolg für ihn, denn die IPhO und die IChO liegen genau nacheinander und nur ein paar Kilometer auseinander.

Herzlichen Glückwunsch sagen alle Chemielehrer.