Mitten in den Osterferien, am 24. April,  versammelten sich gegen 18 Uhr ACHTUNDVIERZIG! Ostwaldianer aus den Klassenstufen 10 bis 12 auf dem Schulhof zum gemeinsamen „Angrillen“, um dann exakt 1 p.m.  Eastern Time die Mensa in einen Klausurraum zu verwandeln. Die Universität Toronto hatte  zum 20. Biology Competition eingeladen und wir sind zum siebenten Mal dieser Offerte gefolgt. Die 50 multiple choice Aufgaben stellten die gewohnt schwere Geisteskost dar und mussten in 75 Minuten gelöst werden. Bewaffnet waren unsere Wettbewerbsteilnehmer dabei nur mit pencil und rubber.
Dank auch an die vielen fleißigen Helfer am Grill, die die Bratwürste mit einer knusprigen Hülle versahen, an Erik Heidemann für die tatkräftige Mitorganisation und an Olivia Treuheit für den selbstgebackenen leckeren Apfelkuchen.