In diesem Schuljahr erreichte der Wettbewerb in der ersten Runde einen neuen Teilnehmerrekord.
Die 964 Teilnehmer verteilen sich relativ gleichmäßig auf die drei Klassenstufen:
in Klasse 8 nahmen 307 teil, in der Klasse 9 waren es 331 und in Klasse 10 beteiligten sich 326 Schüler.
Traditionell stellte das Ostwald-Gymnasium mit 219 Schülern die größte Anzahl.
Fünfzehn Schüler qualifizierten sich für die zweite Runde- drei weniger als im letzten Jahr.
Hier zeigt sich, dass Masse nicht immer auch Klasse ist. Die Freude an der regen Teilnahme wird bei uns Lehrern leider getrübt durch eine oft oberflächliche Herangehensweise an die Lösung der Aufgaben. Vor allem lässt auch die äußere Form der eingereichten Arbeiten bei uns Wünsche offen- obwohl der Wettbewerb als Hausaufgabenrunde läuft- drängt sich bei vielen Schülern der Gedanke auf, dass sie kein Haus zum Erledigen der Aufgaben zur Verfügung hatten und die Arbeit kniend am Straßenrand verfasst haben...

Aus der Klassenstufe 8 gratulieren wir zur Qualifizierung zur zweiten Runde:
Luca Frontini
Johannes Keim
Karla Rottmayer
David Ventzke

In der Klassenstufe 9 beglückwünschen wir zur Qualifizierung zur zweiten Runde:
Franziska Dück
Marina Frisman
Constantin Jaschke
Pascal Reek
Tobias Ratzmann
Jonas Rödiger

Und in der Klassenstufe 10 fahren mit unseren Glückwünschen nach Dresden:
Kai Gipp
Leo Gitin
Maximilian Fritz
Paul Rottmayer
Arne Wolf

Wir danken allen Schülern für die Teilnahme und drücken den Teilnehmern der zweiten Runde am 18. März 2014 die Daumen.
Eure Chemielehrer