Vincent Grande und Maximilian Keitel erreichten einen 2. und einen 5. Platz in der 3. Runde der 45. Internationalen Physikolympiade in Göttingen  - herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Qualifizierung für die 4. Runde. Wir halten die Daumen, dass beide die letzte und schwierigste Qualifizierungsrunde vom 22.04.-27.04.2014 am Deutschen Elektronen-Synchrotron in Hamburg genau so erfolgreich absolvieren wie diese.

Ebenfalls hervorragend schnitten unsere 10.Klässler Kai Gipp und Arne Wolf mit einem 17. und 22. Platz ab und verpassten den Sprung unter die letzten 15 nur knapp. Als besonders erfolgreiche, junge Teilnehmer qualifizierten sich Vincent, Kai und Arne für das Auswahlseminar der EUSO (European Science Olympiad).

Desy-log-k   Eure Physiklehrer des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums