Der diesjährige Wettbewerb des Australian National Chemistry Quiz findet für die Schüler der Klassenstufen 11 und 12 am Donnerstag, dem 22. Mai 2014 statt.
Traditionell werden sich die Schüler der LK Chemie 12 (Hasen) und der LK Chemie 11 (Küken) den 30 multiple choice- Fragen des Royal Australian Chemistry Institutes stellen.
An der Teilnahme interessierte Schüler der Chemie-Grundkurse tragen sich bitte verbindlich bis zum 15.03.2014 in die Liste im Raum 2313 ein.
Die Teilnahme ist für alle Schüler kostenfrei, die Gebühren trägt der Fond der chemischen Industrie (FCI).

Auf den Seiten des MINT-EC (Button auf der Titelseite unten links auf unserer Startseite) kann man die Aufgaben von 2011 einsehen und zu Trainingszwecken nutzen.

Im Vorjahr nahmen deutschlandweit 1710 Schüler aus 82 Schulen teil. Unser Gymnasium war mit 21 Schülern der Klassenstufe 11 und 13 Schülern der Klassenstufe 12 beteiligt.

12 der Teilnehmer erreichten das Level „High Distinction“, gehören damit zu den besten 10 % der deutschen Teilnehmer.
9 weitere Schüler gehören zu den Schülern, die sich im Level „Distinction“ ansiedelten, das die nächstbesten 15% der Teilnehmer beinhaltet.

Viel Erfolg im neuen Wettbewerb

Eure Chemielehrer