An der ersten Stufe des Wettbewerbsteils für Gymnasien beteiligten sich 650 Schüler aus 50 Schulen. Um möglichst vielen Schulen die Chance zu geben, am Landeswettbewerb teilzunehmen, wird die Anzahl der Schüler pro Schule und Stufe auf maximal drei begrenzt.

In der Regionalstufe stellten sich 56 Mädchen und Jungen unserer Schule der Herausforderung. Erstmals konnte jeder Schüler seine Anmeldung online und aus freien Stücken vornehmen.

Folgende Schüler (in der Reihenfolge der Platzierung beim Regionalwettbewerb) haben es geschafft und erhalten eine Einladung zum Landeswettbewerb:

Lennart Gründel (6/1)
Jan-Carl Heeck  (6/1)

Felix Kleinsteuber (7/3)
Dorian Geißler (8/1)
Paul Glaß (7/2)

Erik Zeiske (10/2)
Tim Matzeck (10/1)
Leo Gitin (10/1)

Maximilian Keitel (12)
Tobias Schneider (12)
Valentin Roland (11)

Vincent Grande - Erstplatzierter im Regional-Wettbewerb - muss leider wegen weiterer Wettbewerbsverpflichtungen zum Landestermin verzichten und trat zu Gunsten eines anderen Teilnehmers zurück.

Der Landeswettbewerb findet für alle Klassenstufen am Dienstag, den 11. März 2014 in der Technischen Universität Dresden statt.

Wir Informatiklehrer freuen uns über Eure rege Teilnahme am Wettbewerb. Auch im nächsten Jahr wird jeder die Möglichkeit erhalten, sich dem Wettstreit auf dem Gebiet der Informatik zu stellen.

Nun jedoch wünschen wir unserem Team maximal Erfolge beim Landeswettbewerb.

Holt Sie Euch, die wertvollen Technikpreise :-)

Wer mal sehen möchte, was denn beim "Informatikwettbewerb" für Aufgaben gestellt werden, findet [hier] Aufgaben der vergangenen Jahre.