45. IChO 2013 in Moskau

Vom 15. bis 24. Juli 2013 war das deutsche Auswahlteam, unter ihnen Maximilian Keitel, zur 45. Internationalen Chemie-Olympiade in Moskau. An der internationalen Olympiade nahmen insgesamt 77 Nationen teil. Neben der praktischen und der theoretischen Klausur spielt der interkulturelle Austausch einen wesentlichen Aspekt der Olympiade, welches durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen mit den anderen Teilnehmern garantiert wird.
Nach der Rückkehr aus Moskau konnte Maximilian Keitel viele Glückwünsche zu seiner errungenen Silbermedaille in Empfang nehmen. Die Mannschaft errang drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille.

Immer noch voller Emotionen erfreuen wir uns über die Erfolgsmitteilung und möchten uns in die Schlange der Gratulanten einreihen. Wir wünschen Maximilian noch viele Gelegenheiten auf internationaler Ebene zu zeigen was in ihm steckt und danken ihm, Deutschland aber vor allem unsere Schule so würdevoll vertreten zu haben.

Die Chemielehrer