Ob die 13. Teilnahme, das Jahr 2013, die 13 angereisten Members oder die steigende Anzahl der Mitglieder von TSA (diesjährig 5400) einen Anteil hatten, lässt sich schwer sagen. Fakt ist, einige Schülergruppen des OstwaldChapters hatten sich höhere Chancen ausgerechnet, als es die Platzierung - die ohnehin von der Jury nur bis Platz 10 bekannt gegeben wird - her gab.

Eine Steigerung zum Vorjahr war dennoch zu verzeichnen.

Das Team "Webmaster" (links im Bild) kam in das Semifinale und belegte einen hervorragenden
5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Wichtige Ziele von TSA sind die gemeinsame Teamarbeit, die Präsentation der Arbeiten (in englischer Sprache) und die Entwicklung der Fähigkeiten im Technologiebereich. Die ansprechenden Projekte sind beim Hoffest zu begutachtet. Hier können Schüler unserer Schule Kontakt aufnehmen, um vielleicht einmal selbst ihre "skills" auf diesem Gebiet mit über 5000 Schüler aus 49 US-Bundestaaten zu messen.

Die Analyse der Ergebnisse und das Lernen aus den Fehlern gehört zur Nachbereitung des vergangenen Wettbewerbs und gibt wichtige Impulse für die weitere Tatigkeit des Chapter an unserer Schule.