Moskau, dass bedeutet nicht nur Basilius Kathedrale und Kreml, nein es ist auch der Austragungsort der 45. Internationalen Chemieolympiade vom 15. bis 24. Juli 2013. Bereits zum vierten Mal wird sich Moskau als gut vorbereiteter Gastgeber präsentieren. Und dies ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Über 60 Nationen sind vertreten und wollen nicht nur am Wettbewerb (eine theoretische und eine praktische Prüfung über 5 Stunden) sondern auch durch ausreichend Exkursionen gut betreut sein. Die nationalen Mannschaften bestehen aus vier Teilnehmern, die sich über mehrere Auswahlrunden qualifizieren.
Ganz besonders stolz dürfen wir verkünden, dass Maximilian Keitel (Jg 11) in diesem Jahr mit zu den Auserwählten zählt und Deutschland in Moskau vertreten darf. Wir gratulieren ihm für diese hervorragende Leistung und wünschen natürlich viel Erfolg und Freude in Moskau.

Die Chemielehrer