Getreu dem obenstehendem Motto handelten  32 Ostwaldianer aus den Klassenstufen 10 bis 12 und verwandelten am Abend des 25. April die Mensa in einen Klausurraum. Die Universität Toronto hatte  zum 19. Biology Competition eingeladen. Wie jedes Jahr fiel der Startschuss um 1 pm Eastern Time und WIR waren zum 6. Mal dabei.
Die 50 multiple choice Aufgaben stellten die gewohnt schwere Geisteskost dar und mussten in 75 Minuten gelöst werden. Bewaffnet waren unsere Wettbewerbsteilnehmer dabei nur mit pencil und rubber. Die leider nicht erlaubten dictionaries wurden dank der ausgezeichneten Englischkenntnisse nur ab und an vermisst.
Dank auch an die vielen fleißigen Helfer am Grill, die die Bratwürste vom besten Leipziger Fleischer, wo gibt, mit einer knusprigen Hülle versahen. Die obligaten Tofus und Halloumis durften als Alternative natürlich auch diesmal nicht fehlen. Der von Dr. Goldberg in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschraubte neue Grill hatte seine Feuertaufe glänzend bestanden.