Mannschaftswettbewerb Biologie Klasse 10 in Erfurt

Es war wieder so weit. Am Freitag, dem 08. März, starteten Katja Lorenz, Nik-Angus Engwer und Johann Lieberwirth in Richtung Erfurt zum Mannschaftswettbewerb der 10. Klassen in Biologie. Die Fahrt nach Erfurt gestaltete sich recht undurchsichtig, da es ziemlich neblig war.

Johann, Nik und Katja beim Praktikum.
Schwerpunkt war diesmal die Physiologie von Pflanzen und Tieren und die hatte es wahrlich in sich. Neben biologischem Wissen, waren auch viele Grundkenntnisse aus Chemie und Physik notwendig, um die Aufgaben bewältigen zu können.
Der Weg nach Hause war dagegen, trotz Nebel, sehr sonnig. Katja, Johann und Nik errangen beim Wettbewerb neben der punktgleichen Mannschaft aus Jena den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch
Eure Bio-Lehrer