An dieser Stelle möchten wir ergänzen, dass wir nicht nur den diesjährigen „Medaillenspiegel“ der Plätze 1 bis 3 anführen.

Vergleicht man den Wettbewerb mit einer Weltcupveranstaltung im Wintersport, z. B. Biathlon,  dann kann man sagen, dass unsere 18köpfige Mannschaft auch auf den weiteren Plätzen „in die Punkte gelaufen“ ist.

Preisträger Klasse 8
                                                                                           Pascal Reeck Platz 2, David Becker, Luca de Grote
                                                                                           (2., 4. und 5. von links)

In der Klassenstufe 8 haben sich David Becker und Luca de Grote mit einem 4. und 5. Platz einen Buchpreis erkämpft.
Juliet Ehrenpfordt bewegt sich mit Platz 14 in der vorderen Hälfte der besten 30 sächsischen Chemiker. Tim Krulick und Richard Pohl kamen auf Platz 18 und 21 ein.

Preisträger Klasse 10
                                                                                                                          Arne Wolf Platz 1, Theodoer Breuer Platz 2,
                                                                                                                          Maximilian Fritz (1.,2. und 4. v.l.)

In der Klasse 9 hat sich Maximilian Fritz mit Platz 5 ebenfalls für die Dreiländerrunde in Merseburg qualifiziert. Bertram Flegel, Hugo Goldacker und Tim Matzeck befinden sich mit den Plätzen 10, 12 und 15 ebenfalls auf hohem Niveau.

Preisträger Klasse 10
                                                                                           Nik-Angus Engwer Platz 1, Oskar Nenoff Platz 2 und
                                                                                           Ferdinand Holzhausen Platz 3 (1.,2. und 3. v.l.)

Und in Klasse 10 wurde mit den Platzierungen 9, 11 und 14 durch Valentin Roland, Katja Lorenz und Julius Peltri ebenfalls für eine runde Mannschaftsleistung gesorgt.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass sich noch einige Chemietalente mehr unter unseren Schülern befinden, denen wir durchaus auch vordere Platzierungen zutrauen würden. Um anderen Schulen auch die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb zu ermöglichen, ist unsere Teilnehmerzahl auf 6 Schüler pro Klassenstufe begrenzt.

Die gezeigten Leistungen unserer Schüler erfreuen uns natürlich sehr.
Weiter so!

Eure Chemielehrer