Am 25.Januar 2013 fand in der Urania in Berlin die Preisverleihung des Wettbewerbs „Mathe im Advent 2012“ statt. Der Wettbewerb findet seit 2003 alljährlich als Einzelwettbewerb online statt, der für die Klassenstufen 4 bis 6, 7 bis 9 und 10 bis 12 einen digitalen Adventskalender mit jeweils 24 Knobelaufgaben anbietet. Seit einigen Jahren ist es außerdem möglich als Klasse anzutreten. Der Wettbewerb erfreut sich zunehmend stärkerer Beliebtheit, so dass im vergangenen Advent nun mehr 170 000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Unsere Schule ist zweitplatzierte unter allen teilnehmenden Schulen geworden. Die Klasse 7/2 hat den Klassenpreis in ihrer Klassenstufe gewonnen als beste teilnehmende siebte Klasse. Die Klasse 9/3 ist zweitbeste Klasse in ihrer Stufe geworden. Darüber hinaus gab es mit Immanuel Schreiter (9/3) und Vincent Grande (10/3) noch zwei hervorragende Einzelpreisgewinner.

Herr Fekl und Frau Dr. Weber reisten mit den Vertretern der 7/2 und der 9/3 nach Berlin, um die Preise  entgegenzunehmen. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang herzlich für die finanzielle Unterstützung bei den Reisekosten durch den Förderverein des WOG.

geschrieben von Frau Dr. Weber