Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am sächsischen Informatikwettbewerb. In der Regionalstufe stellten sich 76 Mädchen und Jungen der Herausforderung und zeigten sehr gute bis hervorragende Leistungen. Im Wettbewerb  "Problemlösen mit Anwendersystemen" der Klassenstufe 5/6 siegte Felix Kleinsteuber mit 59 von 60 Punkten. Damit hat er sich für den Landeswettbewerb in Dresden qualifiziert. Auch Friedrich Gütter mit dem zweiten Platz sowie Victor Nitzsche und Felix Kakuschke, die sich den dritten Platz teilen, erzielten überdurchschnittliche Leistungen.
In der Klassenstufe 7/8 belegte Pascal Reeck den 1. Platz. Lienard Griebsch und Erik Häntschel teilen sich punktgleich den 2. Platz. Aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse sind alle drei Schüler für den Landeswettbewerb qualifiziert.
Auch im Wettbewerb "Algorithmieren und Programmieren" der Klassenstufe 9/10 zeigten unsere Schüler herausragende Leistungen. Vincent  Grande, Valentin Roland, Samuel Wiese belegten die Plätze 1 bis 3 und sind ebenfalls für den Landeswettbewerb qualifiziert.
Die Schüler der Klassenstufe 11/12 standen den Erfolgen der jüngeren Schüler in nichts nach. Auch hier können sich unsere drei Erstplatzierten Johannes Petzold, Johannes Leupold und Maximilian Keitel über eine Einladung zum Landeswettbewerb freuen.
Wir sind stolz auf Euch und danken allen Teilnehmern (auch den hier nicht genannten) für ihr Engagement und beglückwünschen sie zu ihren Leistungen. Die kompletten Ergebnislisten sind im Schulgebäude ausgehangen.
Den Teilnehmern am Landeswettbewerb, der am 05.03.2013 in Dresden stattfindet, wünschen wir viel Erfolg.

Eure Informatiklehrer