Im Freistaat Sachsen beteiligten sich in diesem Schuljahr 843 Schüler an der ersten Runde des Wettbewerbs.
Auf die einzelnen Klassenstufen verteilt nahmen 359 Schüler der Klassenstufe 8, 278 der Klasse 9
sowie 206 aus Klasse 10 teil.
Mit 215 Schülern stellt unsere Schule wie in den vergangene Jahren die größte Anzahl Teilnehmer.
Das ist sehr erfreulich, da bei jedem Lösen von Wettbewerbsaufgaben auch ein wenig Wissen
in den Gehirnen verbleibt.
Nur drei Schüler (aus jeder Klassenstufe einer) haben sich des Wettbewerbs verweigert.

Aus der Klassenstufe 8 haben 42 Schüler sehr erfolgreich teilgenommen. Wir gratulieren zur Qualifizierung zur zweiten Runde:

Pascal Reek
Tim Krulick
David Becker
Luca de Groote
Juliet Ehrenpfordt
Richard Pohl

In der Klassenstufe 9 gratulieren wir 30 Schülern zur sehr erfolgreichen Teilnahme.
Zur Qualifizierung zur zweiten Runde beglückwünschen wir:

Maximilian Fritz
Theodor Breuer
Tim Matzeck
Arne Wolf
Hugo Goldacker
Bertram Flegel

Und schließlich die wettbewerbserfahrene Klassenstufe 10:
24 Schüler nahmen sehr erfolgreich teil. Nach Dresden fahren:

Ferdinand Holzhausen
Valentin Roland
Nik-Angus Engwer
Julius Peltri
Katja Lorenz
Oskar Nenoff

Wir danken allen Schülern für die Teilnahme und wünchen den Teilnehmern der zweiten Runde am 27.02.2013 in Dresden die richtigen Eingebungen.

Eure Chemielehrer