logoWeiss

TSA Logo

TSA Informationsveranstaltung 2017

Du bist technisch interessiert und gehst nächstes Jahr in die achte bis elfte Klasse? Du arbeitest gern im Team und liebst Herausforderungen? Dann bist du bei TSA genau richtig! Wir – OstwaldTSA – sind ein Chapter der amerikanischen Technology Student Association, einer Schülerorganisation, die naturwissenschaftlich-technologisch Interessierte im gleichnamigen Wettbewerb fördert. Neben den über 180 000 Mitgliedern in den USA sind wir das einzige deutsche und eines von zwei nicht-amerikanischen Chaptern.

Wir arbeiten ganzjährig an Projekten, in denen wir uns mit naturwissenschaftlichen, informatischen, technischen, aber auch künstlerischen Themen auseinandersetzen. Die Mitglieder, die sich am meisten engagieren, fliegen am Ende des Schuljahres zur „National Conference“ in eine amerikanische Großstadt wie Orlando, Nashville oder Washington. Dort werden die besten Arbeiten ausgezeichnet und wir tauschen uns mit anderen Chaptern aus.

Du bist interessiert? Dann besuche uns doch bei unserer Informationsveranstaltung am 09.06.2017 von 10:35 - 11:20 Uhr im Raum 2/113. Teilnehmer sind in dieser Zeit vom Unterricht befreit.  Wenn du teilnehmen möchtest und bereit bist dich zu engagieren, schicke uns bitte bis zum 05.06.2017 eine formlose E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Engagement lohnt sich!

Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage unter tsaostwald.de/about.

Wir freuen uns auf euch!