GESCHAFFT!!!

Vom 2. bis 6. Juni fand am IPN in Kiel die vierte Runde für die Qualifikation zur 19. Internationalen Biologieolympiade in Mumbai (früher Bombay) statt. Die zehn besten Jungbiologen der Bundesrepublik Deutschland wetteiferten in theoretischen und praktischen Klausuren um die VIER Startplätze in der deutschen Nationalmannschaft.
Thai Le Tran vom WOG konnte dabei seine Platzierung aus der dritten Runde wiederholen und belegte einen hervorragenden ersten Platz. Damit hat sich zum achten Mal ein Ostwaldianer für den illustren Kreis des deutschen Auswahlteams qualifiziert (siehe Anhang).
Herzlichen Glückwunsch! Thai, alle Biologiebegeisterten des WOG wünschen dir viel Erfolg und interessante Tage in Indien.

Die drei anderen deutschen Starter kommen vom Carl Friedrich Gauß Gymnasium, Frankfurt (Oder); Carl Zeiss - Gymnasium, Jena und vom Gymnasium Kleinmachnow.

Die acht Olympiaden mit WOG Beteiligung:

03. IBO 1992 Poprad (Slowakei) Goldmedaille: Axel Niebisch

04. IBO 1993 Utrecht (Niederlande) Silbermedaille: Axel Niebisch