Hallo Leipzig!

Hier meldet sich Frankreich! Wir sind eine Gruppe von 18 SchülerInnen und 2 LehrerInnen und kommen aus zwei Schulen der weiten Umgebung von Paris. Gern könnt ihr schon die Aussprache der Namen unserer beiden Städte üben: Gargenville („gahr-schan-wiel“) und Limay („lih-mee“)!!

Die SchülerInnen sind zwischen 12 und 14 Jahren und lernen schon 2, 3 oder 4 Jahre Deutsch. Der Deutschlehrer ist der einzige Deutschlehrer an jeder der beiden Schulen und die Begleiterin ist Biologielehrerin in Gargenville.

Bei uns heißen die Jungs: Cédric, Damien, Lucas, Marty.

Und die Mädchen: Alexandra, Aliénor, Charline, Gnima, Julia, Lauriane, Lucile, Lydia, Maëlle, Marine, Morgane, Natacha, Sara, Yaëlle.

Die SchülerInnen und ihre LehrerInnen sind schon gespannt auf Leipzig! Wir haben das schöne Programm gesehen, das auf uns wartet, und es klingt ja vielversprechend!

Also, bis bald!

Gael Frank und die Franzosen!