Letzte Woche erhielt ich Antwort von Johnny Weilharter aus Österreich.

Herr Weilharter - ein Kollege, der seit 10 Jahren benutzerfreundliche wxMaxima-Scripte zu mathematischen und naturwissenschaftlichen Problemen schreibt - teilte mir darin mit, dass er uns gern seine Sammlung für unsere Bootsticks zur Verfügung stellt.

Ich danke ihm ausdrücklich für seine investierte Arbeit und Zeit sowie die Bereitschaft, Euch zu unterstützen.

Für unsere Zwecke geeignete Dateien werden nach Sichtung durch die Mathematiklehrer auf unserem KlassenArbeitenStick Platz finden.

Da nicht alle Aufgabenstellungen von ihm erdacht wurden (wohl aber die Lösungen :-), sind diese geschützt abgelegt.

Username: schueler

Passwort: wie beim Bootstick (bzw. beim alten vplan)

Ich wünsche Euch viele neue Erkenntnisse beim Durchstöbern der Scripte.

>>> Hier geht es direkt zu den Scripten <<<