Nachdem die Resonanz auf die Suche nach Interessenten an einem möglichen Schüleraustausch mit der Gwinnett School of Mathematics, Science and Technology in Lawrenceville, Georgia mit  ca. 40 Rückmeldungen  fast überwältigend war,  ist es jetzt an der Zeit, das Vorhaben etwas zu konkretisieren und insbesondere die Bedingungen für die Teilnahme an einem Schüleraustausch näher zu  erläutern.

Daher lade ich den genannten Interessentenkreis zu einem  Informations(eltern)abend

am Dienstag, 16.04.2013 um 19:00 Uhr in die Aula des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums ein.

Nach einer kurzen Darstellung des bisherigen Entwicklungsstandes und der Vorstellung der künftigen Partnerschule sollen die Rahmenbedingungen für die Schulpartnerschaft und den geplanten Schüleraustausch erläutert werden.  Auch die nächsten Schritte, wie z.B. Auswahl und Kontaktaufnahme möglicher Austauschpartner, gemeinsam zu bearbeitende Projekte usw. werden angesprochen.  Selbstverständlich werde ich mich bemühen, Ihre Fragen zu beantworten, soweit das zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist.

J. Januszewski