Am Wochenende fand die 3. Runde der Mathematikolympiade statt. Die 9.-12. Klassen kämpften in Dresden am Freitag und Sonnabend mit Herausforderungen aus dem Reich der Mathematik, während die 6.-8. Klasse am Sonntag und Montag in Leipzig antraten.

an alle erfolgreichen Teilnehmer! Besonders gratuliere ich:

zu einer Anerkennung:

Monika Schrodt (6/1), Roman David Ventzke(6/2), Luca Frontini(6/2), Robert Mühlberg(6/1), Isabell-Josephine Künitz(7/2), Tim Krulick(7/3), Niklas Ritter(7/1), Kai Lukas Gipp(8/2) und René Martin(12)

zu einem 3. Preis:
Vincent Blücher(6/3), Jonathan Wiebusch(6/3), Pascal Reeck(7/2), Leo Gitin(8/1), Hugo Goldacker(8/1), Tim Matzeck(8/1), Lennart Kapinos(8/3) und Maximilian Keitel(10/3)

zu einem 2. Preis:
Dorian Geißler(6/1), Emil Hartenstein(6/1), David Becker(7/4) und Lisa Burzlaff(8/1)

und sogar zu einem 1. Preis:
Marius Matzeck(6/3), Arne Wolf(8/2) und Vincent Grande(9/1)

Damit geht es für Lisa Burzlaff, Arne Wolf, Vicent Grande, Maximilian Keitel und René Martin sogar noch eine Runde weiter: Beim sächsischen Landesseminar haben sie die Möglichkeit, nicht nur eine Woche lang viel Spaß mit Mathematik zu haben, sondern auch sich für die Sächsische Mannschaft der Deutschland-Runde der Mathematikolympiade zu qualifizieren. Weiterhin viel Erfolg!