Kalender 2012 - Chemieolympiade

Zwar ist 2011 das Internationale Jahr der Chemie, aber auch im Jahr 2012 steht die Chemie offensichtlich hoch im Kurs. So erhiert Dr. Jost vor Tagen Post vom Sächsischen Kultusministerieum mit der Bitte die Erstellung eines Wandkalenders für 2012 mit dem Titel "Wettbewerbe für Schulen und Schüler" zu unterstützen.
Die Mitteilung kann nur Freude aufkommen lassen, denn Dank aller, die mit Wettbewerbserfolgen geholfen haben unsere Schule ins Gespräch zu bringen, können wir nun das Kalenderblatt zum Thema Chemieolympiade füllen. Viele Olympioniken hätten wir auswählen können, denn schon ab Klasse 5 haben wir ganz eifrige "Chemkids" in unseren Reihen, die sich später mit Chemie - die stimmt, weiter einen Namen machen können und gar mit der Internationalen Chemieolympiade die Chance haben ferne Länder zu bereisen.
Anstrengende Stunden haben unsere zwei Auserwählten (Pascal und Daniel) hinter sich, dafür noch einmal vielen Dank, denn von den über 400 Fotos wird nur eins benötigt. Einen kleinen Vorgeschmack hier und heute.

Eure Chemieleherer