Auch in diesem Schuljahr fuhren die 7. Klassen, wie schon zur Tradition geworden, im Februar nach Oberwiesenthal ins Skilager.
Voller Erwartung ging es am Montag, 7.2.20011, zeitig an der Schule mit den Bussen los.
In Oberwiesenthal angekommen, bezogen die Schüler ihre Quartiere, die sehr schön ausgestattet waren und nichts zu wünschen übrig ließen.
Kaum waren die Taschen ausgepackt, ging es zur Einweisung und Gruppeneinteilung durch die Skilehrer. Nach dem Mittagessen wurde das Skimaterial angepasst und die ersten Übungen gingen los.
Jeder Tag wartete mit schönem Wetter auf die Schüler und die Sonne erleichterte alle Anstrengungen. Mit Lust, manchmal auch mit Frust, machten unsere Schüler den Skihang unsicher. Am Donnerstag erhielten alle ein Zertifikat, das die erbrachten Leistungen festhielt.
Am Freitag ging es pünktlich wieder nach Hause, erfüllt mit den verschiedensten Eindrücken.

Benndorf