Zahlreiche Eltern besuchten am Samstag, dem 29.1.2011, mit ihren Kindern unsere Schule, um sich beim Tag der offenen Tür über alle Angebote unseres Gymnasiums zu informieren, Schüler und Lehrer kennenzulernen und natürlich auch, um den Neubau zu bestaunen.

Die Fachbereiche hatten dafür ein buntes Programm vorbereitet: Im Biolabor wurden Wasserflöhe mikroskopiert, der Chemie- Leistungskurs zeigte sich im Praktikum, in Mathematik wurde das Thin-Client-Quiz erprobt und spielend gelang es, physikalische Rätsel zu lösen.

In anderen Räumen präsentierten sich angehende Künstler mit ihren Werken, das Ganztagsangebot "Roboter Informatik" zeigte Schülerarbeiten und der Kinderchor probte in der Aula für das integrative Chorprojekt mit der "Förderschule Werner Vogel", mit deren Sängern sich unsere Chöre schon seit mehreren Jahren verbunden fühlen.

Spannend waren auch die Präsentationen der Fächer Deutsch, Geschichte, Englisch, Französisch, Latein, Geographie und besonders der Ganztagsangebote.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt - ein Dank an den Jahrgang 12 und alle Bäcker!

Und natürlich standen der Elternrat und die Schulleitung für Gespräche, Beratung und die Anmeldung der Kinder zur Verfügung.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das rege Interesse, bei allen beteiligten Schülern für ihre Ünterstützung und freuen uns auf einen neuen Ostwaldianer-Jahrgang 2011.