Nach einigem Hin und Her trafen sich letztlich 24 Schachspieler unserer Schule, um den Weihnachtsmeister zu ermitteln. Im fairen Wettstreit spielten sie über 7 Runden mit 5 min Bedenkzeit je Spieler.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9 Klassen lieferten hochklassische Partien ab. Und wer meint, das es ungerecht wäre, die "Kleinen" gegen die "Großen" spielen zu lassen, schaue sich die Tabelle an. Besonders spannend wurde in den letzten beiden Runden, wo auf den vorderen Plätzen noch alles drin war. Am Ergebnis kann man erkennen, wie knapp es zu ging.

Der erste Platz ging unangefochten an Van Trang Truong aus der Klasse 06/1. Sie holte 6.5 Punkte aus sieben Spielen. Auf dem zweiten Platz folgten Tom Waschischeck mit 5.5 und Rico Lement mit 5.0 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch

Es folgen mit Karl Martin Groß, Arthur Lee Knospe und Leonard Krause drei Speiler mit der gleichen Punktzahl, wie der dritte Platz. Am Ende entschied die Buchholzwertung, die die Wettkampfstärke der Gegner berücksichtigt.
Herr Wolf - als Hauptschiedsrichter - und Herr Knospe - als organisatorischer Leiter - bedanken sich bei allen Spielern, die das schöne Turnier gestalteten und hoffen auf eine Wiederholung. Dann vielleicht mit ein paar mehr Schachuhren aus dem GTA-Bereich. ;-)