27 Programmpunkte umfasste das wunderbare Weihnachtskonzert, das die Chöre und Instrumentalensembles des WOG unter der Leitung von Frau Blochmann und Frau Gorke am 3.12.2010 für die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Freunde und Lehrer in der Paul-Gerhardt-Kirche in Connewitz gestalteten.

Von Natalie Lotz und Paul Hösler charmant moderiert, gab es Klassisches und Modernes, Besinnliches und Witziges. Knecht Ruprecht berichtete von verschneiten Wegen draußen im Walde, Rudolf, the rednosed reindeer, war persönlich zugegen und der Pfefferkuchenmann beklagte den Verlust wesentlicher Körperteile in der naschintensiven Vorweihnachtszeit. Dazwischen begeisterten Sänger und Musiker, unterstützt von ehemaligen Schülern unserer Schule.

Wir alle sagen herzlichen Dank und haben nun noch zwei Wochen Zeit, Weihnachtsliedtexte zu festigen. Die Chöre jedoch bereiten sich schon bald auf das nächste Highlight vor, die Feier zur Schulentlassung des Abiturjahrgangs 2011 im kommenden Juni.

Der Kinderchor ist vorher nochmals mit Weihnachtsliedern zu erleben, zum Konzert mit den Kindern der "Förderschule Werner Vogel", das am 20.12.2010 um 10.00 Uhr in der Aula unserer Schule stattfindet.

PS Die DVD und die CD zum Konzert sind jetzt erhältlich. Herzlichen Dank der Technik und Lars Lohmann!

Dies ist nicht der Chor -
nur ein Platzhalter für kommende Fotos