Am Dienstag, dem 23.11.2010, fand für die Schüler der Klassen 10-12 unserer Schule der "Traumberufetag" statt.

Insgesamt wurden über 30 Veranstaltungen angeboten, aus denen jeder Schüler entsprechend seinen Neigungen vorher vier wählen konnte, um sie an diesem Tag zu besuchen. Referenten zahlreicher Hochschulen und Institutionen informierten über  Berufsbilder und gaben Auskunft zu allen Fragen rund um Studium und Ausbildung.

Die HTWK Leipzig stellte besonders die Bereiche Mathematik/ Informatik vor, aber auch  Ausbildungsgänge im Bauingenieurwesen  und der Verpackungs- und Drucktechnik.

Weitere Referenten kamen z.B. von der TU Dresden und der TU Bergakademie Freiberg, der Rechtanwaltskammer Sachsen und der Europäischen Wirtschsfts-und Sprachenakademie,der Universität Leipzig und dem MDR Sinfonieorchester, der Deutschen Bundesbank und der Siemens AG.

Wir bedanken uns bei allen Referenten, zu denen auch zahlreiche Eltern unserer Schüler gehörten, für die Unterstützung und die gelungenen Veranstaltungen.