Wie so oft werden sie mit Spannung erwartet – und ebenso wie immer lassen die Wettbewerbsbedingungen nur eine inoffizielle Vorschau zu….

Zunächst gilt der Glückwunsch ALLEN (über 300) Schülerinnen und Schülern des WOG, die sich den zum großen Teil sehr anspruchsvollen Aufgaben stellten. Die Herausforderung, nun völlig allein und ohne die Hilfe von Nachschlagewerken oder Rechenhilfsmitteln knobeln zu müssen, war für viele enorm. Hinzu kam die für unsere jüngeren „Nachwuchsmathematiker“ der 5. Klassen ungewohnt lange Arbeitszeit von drei bis vier Stunden.

Vielen Dank auch an die uns verbundenen externen Helfer (ehemalige Schülerinnen und Schüler oder Praktikantinnen), ohne deren kompetente Hilfe der Korrekturmarathon der rund 1250 Lösungen (und Lösungsvorschläge Wink) am 10.11.2010 noch bis in die späten Abendstunden angedauert hätte.

Die Ergebnisse sind wie immer inoffiziell. Erst der Vergleich mit den Ergebnissen aller Teilnehmer aus dem Regierungsbezirk Leipzig wird zeigen, wer die Preisträger sind und wer sich für die nächste Runde qualifizieren konnte.

Eine Übersicht der Besten unseres Gymnasiums

gibt es hier
(Login: wie Vertretungsplan).

Allen, die mit ihrer erreichten Punktzahl nicht zufrieden sind, sei der im Namen des Wettbewerbs verankerte OLYMPISCHE GEDANKE ans Herz gelegt:

Entscheidend ist die Teilnahme….und vielleicht klappt’s beim nächsten Mal besser!

Benötigt ihr noch genauer Auskunft über Punkte und Lösungen, so wendet euch vertrauensvoll an

Eure Mathematiklehrer.