"Alle Jahre wieder...."

fahren die Sängerinnen und Sänger des Jugendchores unserer Schule vor dem großen Weihnachtskonzert mit Frau Blochmann und Frau Gorke ins Chorlager nach Bad Lausick.

Die eigentliche "Weihnachsliedsaison" beginnt natürlich schon viel früher: Seit August werden wöchentlich Weihnachtslieder gesungen. Vom 10.11.2010 (direkt nach der Matheolympiade!) bis zum 13.11.2010 fanden nun die besonders sangesintensiven Tage statt. Geprobt wurde jeden Tag bis mindestens 20.30 Uhr und danach waren die "alten Chorhasen" noch immer bei Stimme und übten sich in weihnachtsfernen Songs.

Die Ergebnisse aller Mühen werden nun im Konzert am 3.12.2010 präsentiert, bei dem die 55 Choristen der Klassen 8 bis12 vom Kinderchor und von drei ehemaligen Schülern unterstützt werden.