Herzliche Grüße aus Paraguay sendet uns Maria.
Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und wohnt weiterhin mit ihrer Familie (Eltern,  eine 18jährige Schwester) im Gebiet Distrito De Ybycui.
Maria besucht die Grundschule, welche sie in weniger als 30 Minuten zu Fuß von zu Hause erreicht. Die nächste Gesundheitseinrichtung befindet sich auch etwa eine halbe Stunde entfernt von Marias Wohnort.
Die Familien, welche in Marias Gebiet leben, haben im letzten Jahr an folgenden Projekten teilgenommen oder von ihnen profitiert:
  • Ausbildung der Kinder in Schulgartenpflege,
  • Bau von Schullatrinen,
  • Schulungen für ehrenamtliche Gemeindehelfer in der Kommmunikation mit den Patinnen und Paten,
  • Verbesserung des Schutzes von Kindern vor Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung und Schaffung eines Bewusstseins für die Entwicklung und Rechte von Kindern.
Die Projekte werden durch Plan International und somit auch durch eure Spendengeldern gefördert!