Das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leipzig-Gohlis hatte eingeladen:

Mit einem Volleyballturnier sollte eine zünftige Einweihung der neuen Sporthalle in der Renftstraße gefeiert werden. Am Freitag, dem 23. April, trafen sich dazu abends die Lehrermannschaften vom Evangelischen Schulzentrum, dem Brockhaus-Gymnasium, besagtem WOG und dem gastgebenden Werner-Heisenberg-Gymnasium sowie die Hobbymannschaft „Jeollerdestodoller“ aus Brandenburg (!). Gemeinsam mit den gegrillten echten Thüringer (!) Rostbratwürsten wurde es so ein lustiges Dreiländerturnier!

Das Ostwaldteam

(A. Börstler, J. Brucherseifer, S. Golser, R.-M. Knospe, H. Lohmann, A. Nowatius,

R. Schäfer, G. Weiske und M. Wolf)

erinnerte sich an die Indoktrination des Wortes „ERFOLG“, spielte teilweise ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit mit jugendlichem Ungestüm und

Smilekonnte den Turniersieg davontragenSmile.

Wir gratulieren noch einmal dem W.-Heisenberg-Gymnasium zu dieser wirklich schönen Sportstätte, sagen Danke für den freudbetonten, sportlichen Abend und

hoffen, dass auch wir einmal Gelegenheit haben, eine neue oder sanierte Spiel- und Sporthalle einweihen zu können.

Das Ostwaldteam