„Traumberufe mit Fremdsprachen“ stellt Ulrike Beyler interessierten und sprachbegeisterten Schülern, Eltern aber auch Lehrern vor.
In ihrem Vortrag informiert die Bewerbungstrainerin und Autorin des gleichnamigen Buches über Berufsbilder mit Fremdsprachen, deren Voraussetzungen und Chancen für den Berufsalltag. Sie gibt Tipps zur individuellen Sprachwahl aber auch Hinweise zu wichtigen Sprachen der Zukunft. Zudem zeigt sie in einem interaktiven Übungsteil Wege auf, Fremdsprachen schnell und effektiv zu erlernen.

Ulrike Beyler ist ausgebildete Übersetzerin, Juristin und Kommunikationstrainerin. Seit 2004 arbeitet sie als freie Trainerin, Job-Coach und Personalreferentin. Ihre Spezialthemen sind Bewerbungsmanagement, Zielerreichung und Berufsorientierung mit Schwerpunkt Fremdsprachen.

Zeit: Dienstag, 30. März 2010, 15 Uhr
Ort: Gesellschaft ProBildung e.V. Leipzig, Theodor-Heuss-Straße 30, 04328 Leipzig

Bianca Kliemann