„Kommet ihr Hirten, Ihr Männer und Frau’n“ nach Bad Lausick, um unserem Schulchor bei seiner Probewoche zu lauschen.
In der Jugendherberge wurde – dieses Jahr zum ersten Mal 4 Tage lang – teilweise 9 Stunden am Tag geprobt; Nach dem Frühstück, dem Mittagessen und sogar nach dem Abendbrot.

Am Mittwochmorgen fand direkt die erste Probe statt. Erst nach dem anschließenden Mittagessen wurden die Zimmer bezogen. Im Weiteren folgten Register- und Gesamtproben, bei denen die beiden Chorleiterinnen mit vollstem Einsatz ihre Sänger und Sängerinnen dirigierten.
Am Freitagnachmittag stand eine 3stündige Erfrischungsphase im Freizeitbad „Riff“ auf dem Programm.
Das abendliche Zusammensitzen mit Live-Musik hat ebenfalls nicht gefehlt.

Insgesamt war es eine sehr produktive und ergebnisreiche Woche und wir dürfen zu Recht auf das Weihnachtskonzert am 04.12.2009 gespannt sein.

Foto Chorlager 2009