Die Fraunhofer-Gesellschaft lädt ein !

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist die führende Organisation für angewandte Forschung in Europa. Fraunhofer beschäftigt insgesamt 15.000 Mitarbeiter in 57 Instituten mit überwiegend natur- und ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung. Unter den Ingenieuren und Wissenschaftlern gehört die Fraunhofer-Gesellschaft zu den beliebtesten Arbeitgebern in der Bundesrepublik.
Die Fraunhofer-Gesellschaft gestaltet die Zukunft in verschiedenen Bereichen des Lebens, ob Gesundheit, Energie oder Umwelt, Fraunhofer setzt Trends und entwickelt Zukunftstechnologien (wie z.B. das MP3 Format).

Zum 60jährigen Jubiläum möchte diese renomierte Forschungsgemeinschaft junge Menschen begeistern, sich an diesem Weg in die Zukunft zu beteiligen. Dazu sind Schülerinnen und Schüler des WOG recht herzlich einladen, im Fraunhofer-Truck die Forschungs- und Entwicklungsfelder hautnah und interaktiv zu erleben. In der fahrenden Ausstellung werden ausgewählte Innovationen aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt, Energie, Sicherheit, Kommunikation und Mobilität vorgestellt.

Weitere Informationen zum Truck der Fraunhofergesellschaft findet man unter

Der Fraunhofer-Truck ist zu folgenden Terminen in Leipzig zu besichtigen:

23. September 2009, 10 -17 Uhr Perlickstraße 1 (Altes Messegelände),

Anlass: Grundsteinlegung des 1. Erweiterungsbaus des Fraunhofer-Instituts für Zelltherapie und Immunologie (IZI)

30. & 31. Oktober 2009, 10-17 & 10-14 Uhr, Congress Center Leipzig (Neue Messe),

Anlass: Weltkonferenz für Regenerative Medizin

Über eine kurze Rückmeldung zu Termin, Zeitpunkt und Personenstärke des Besuches wäre die FHG sehr dankbar.

Ansprechpartner: Jens Augustin

Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie

Tel.: 0341 35536 9320

Es handelt sich hier um eine herausragende Möglichkeit, moderne Naturwissenschaft zu erleben.

Man nutze diese Chance!!!

H. LOHmann