Das diesjährige Stadtteilfest in Lößnig fand bereits zum 6. Mal statt. Das schöne Wetter sowie das farbenfrohe Programm lockten viele Lößniger zu einem Besuch  auf das Gelände der Lene-Vogt-Mittelschule. Herr Prof. Fabian, Schirmherr des Festes, informierte sich in einer Gesprächsrunde mit Herrn Loibl und Frau Gutsche (SL der MS) über gemeinsame Vorhaben und die Zusammenarbeit der beiden Schulen. Herr Böhm, Baustellenleiter, gab  wissbegierigen Anwohnern gern Auskunft über "Ostwalds" Passivenergiehaus.

Ein besonderer Dank gilt Hans Brucherseifer, Klasse 8/3, sowie der Schulband "GONK", welche mit ihren eindrucksvollen Beiträgen einen bleibenden Eindruck auf dem Fest hinterließen.

Fotos: Herr Knospe