Ein Fest für Sinne und Gaumen.

Auch in diesem Jahr war das Hoffest ein würdiger Abschluss des Schuljahres. Besonderen Anteil am guten Gelingen hatten die 9. Klassen als Organisationsteam, Dominik Schöwe - als Tontechniker und die unermüdliche Frau Haubenreiser als Chefin der Veranstaltung.
Erstmal haben wir als Schule die gesamte Beschallung selbst bewerkstelligt. Dank dem Förderverein.
Die zahlreichen bunten Stände - Dosenwerfen für den guten Zweck "Spende für unser Patenkind", Tombola, Vorstellung der Ganztagsangebote samt Kuchenbasar, Sandwichbar, Elektroauto, Bildergalerie, mathematische Basteleien,  ......  - gehörten genau so dazu, wie das abwechslungsreiche Bühnenprogramm.

Die Miss Ostwald-Wahl entpuppte sich als knallharter Wettbewerb der Klassenstufen und Lehrer. Letztere mussten sich bei anspruchsvollen Aufgaben wie "Neues SchulLogo aus einem Toast schneiden" nur knapp geschlagen geben.

Was die maroden Netzleitungen in Schönefeld zunächst mit Stromausfall zu verhindern versuchten, lief nach dem Beheben des Fehlers durch die TechnikGurus aus der 9. fast ohne Probleme durch

Beim großen Finale der Schulband GONK wollte das alte Gebäude kurzzeitig erneut keine Stromtierchen mehr durchlassen. Auch hier lautete das Motto: "The show must go on". Und so war es. Die Stimmung zum Abschluss war kaum zu toppen.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für den Einsatz zum Gelingen des Festes. Ihr habt die Tradition hoch gehalten.

In der Fotogalerie findet ihr weitere Bilder, die uns Herr Gäbler freundlicher Weise zur Verfügung stellte. Dankeschön.