Am Montag, 02.02., waren wir in der Villa. Das ist ein Jugendzentrum in der Lessingstraße. Dort haben wir Speisen nach römischen Rezepten hergestellt, z.B. Hirtensalat oder Rollbrot mit Spinat. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht gemeinsam zu kochen und zu essen. Diese Veranstaltung ist sehr empfehlenswert.

Am Dienstag, 03.02., waren wir in der „Inspirata“. Das ist eine Mathematikausstellung im Schulmuseum. Dort kann man viele Experimente durchführen. Es war für alle Schüler ein sehr interessanter Besuch.

Am Donnerstag, 05.02., haben wir uns unter dem Thema „Schule im alten Rom“ kleine Theaterstücke ausgedacht und anschließend in lateinischer Sprache vorgespielt. Es waren einige sehr schöne und interessante Dialoge dabei. Danach haben wir römische Spiele gespielt, z.B. das Deltaspiel. Dieser Abschluss unserer Projektwoche hat den meisten von uns viel Spaß gemacht.

(Text verfasste:
Maximilian Keilhold, Klasse 6/3)