Liebe Schüler,

die deutsche Schüler Akademie bietet auch 2024 interessierten Schülern wieder zahlreiche mehrwöchige Kurse auf höchstem fachlichem Niveau an.

Dabei hat unsere Schule die Möglichkeit, 2 - 5 auszeichnungswürdige Schüler unserer Schule aus den Jahrgängen 10 bis 11 für die Deutsche Schüler Akademie vorzuschlagen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich selbst zu bewerben.

Für den Sommer 2024 sind acht Präsenzakademien geplant, davon zwei mit einem Oberthema (QuantenAkademie und Schülerakademie China) sowie eine digitale Akademie.

Die Kurse sind i. d. R. kostenpflichtig, werden aber auf Antrag an die DSA erheblich finanziell unterstützt.

Weitere Informationen:

Mit freundlichen Grüßen - Joachim Brucherseifer