IMG 2868

IMG 2894

Am 8.9.2023 fand der erste WOG-Beach-Cup statt. Grundgedanke der Veranstaltung war es, dass auf dem Gelände des Ostwaldgymnasiums ja zwei top gepflegte Beachvolleyballplätze existieren. Die volleyballaffinen Kinder und Jugendlichen der Schule hatten sich zudem auch immer sowohl mehr Turniere als den einen Tag „Jugend trainiert für Olympia“ pro Jahr und zum anderen mal ein Spiel gegen die Lehrer der Schule gewünscht. Also haben wir uns dran gesetzt beides zu verwirklichen. Dabei sind beim WOG-Cup sowohl andere Schulen eingeladen gewesen und es konnte (außerhalb der Wertung) gegen das Lehrerteam der Schule angetreten werden. Wir freuen uns dabei ganz besonders, dass die Teams aus Delitzsch und von der 35. Oberschule dem Ruf gefolgt sind und den Weg zu uns gefunden haben. Es hat super Spaß gemacht mit euch!

IMG 2917

Zu den erwähnten Mannschaften traten noch vier Teams unserer Schule zwischen der 7. und 10. Klasse an. Gespielt wurden jeweils Sätze auf Zeit im Quattro-Mixed (4 Personen pro Team, davon mindestens ein Mädchen / eine Frau). Dabei hat sich besonders die Frauenpower durchgesetzt, denn Sieger des 1. WOG-Beach-Cup wurde das Delitzscher Team mit drei Damen in der Mannschaft. Bestes Schulinternes Team war die Mannschaft „Team MKL“ der 10/4, welche knapp hinter Delitzsch den zweiten Platz belegten.

IMG 2865

Geleitet wurde das Turnier von Noel und Maja. Dabei konnten wir den ganzen Turniertag das sonnige Wetter genießen – zur Abkühlung gab es eine Runde Eis für alle und einige Getränke. Für die erst- und zweitplatzierten Mannschaften winkten weiterhin noch weitere Belohnungen: tolle Sachpreise vom Schulförderverein sowie Freikarten für die Bundesligamannschaft der Leipziger Volleyballer LE Volleys. Vielen Dank für beides!

IMG 2935

Nach Turnierende konnten die Plätze für besonders Bewegungsfreudige noch weiter genutzt werden und es wurde wild (auch zwischen den Schulen) durchgemischt. Nach Einbruch der Dunkelheit war es dann aber Zeit, die letzten Bänke und Bälle zurück zu bringen und in der Turnhalle zu verstauen.

IMG 2937

Wir hoffen, alle Teilnehmenden hatten einen tollen Tag und freuen uns schon sehr auf eine zweite Runde im WOG-Beach-Cup im kommenden Schuljahr.