Liebe Ostwaldianer,

am Montag ist häusliche Lernzeit.

Warum?
Nachdem ein Umgang mit Streiks bei den LVB nun bereits geübte Praxis ist, kommt am Montag zusätzlich noch ein Streik bei der Bahn dazu. Damit fährt am Montag in Leipzig, abgesehen von vereinzelten regionalen Bussen, keinerlei öffentlicher Verkehr. Aufgrund der Größe des Einzugsgebiet des WOG ist damit zu rechnen, dass einer erheblicher Anteil der Schülerinnen und Schüler nicht in der Lage sein wird, zur Schule zu kommen.

Wie läuft die häusliche Lernzeit ab?
Es gelten die Regeln, die wir schulintern für häusliche Lernzeiten festgelegt haben:
In den Fächern, in denen nach (Vertretungs-)Plan Unterricht ist, werden über Lernsax Aufgaben erteilt - in der Rubrik "Aufgaben". Dort befindet sich dann möglicherweise ein Link zur Dateiablage, oder zu ein Hinweis zur Videokonferenz, o. Ä.

Gilt das für alle?
Im Prinzip ja. Im Falle von besonderen Regelungen erhalten die Schülerinnen und Schüler eine individuelle Nachricht i.d.R. über Lernsax.

Ein schönes Wochende wünscht,

Dr. Steffen Jost
Schulleiter

PS: Schülerinnen und Schüler, die krankheitsbedingt nicht an der häuslichen Lernzeit teilnehmen können, melden sich wie gewohnt telefonisch krank.