Die Jungs der WK 3 des Wilhelm-Ostwaldgymnasiums haben historisches geschafft – und als erste Mannschaft des WOG (mindestens seit langer Zeit) den Einzug ins Landesfinale von Jugend Trainiert für Olympia geschafft.

Der Tag ging für die acht Spieler aus der 8. und 9. Klasse gleich richtig hart los – im ersten Spiel wartete der vermeintlich stärkste Gegner Delitzsch. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz fanden wir Stück für Stück ins Turnier rein und konnten diesen gewinnen. Im zweiten Satz hatte Delitzsch knapp die Nase vorn, sodass es in einen nervenaufreibenden Tiebreak ging. Dort spielten die Volleyballer unserer Schule auf wie die Feuerwehr, gingen mit 8:3 Führung in den Seitenwechsel und siegten schlussendlich souverän.

Im zweiten Spiel stand dann nochmal ein ähnlich starker Gegner auf dem Programm – nach 23:25 Niederlage konnten wir dieses Spiel in einem spannenden Tiebreak ebenfalls gewinnen.

Im dritten Spiel setzten sich die Jungs dann mit 2:0 nach Sätzen durch und holten sich so den Regionalmeisterpokal. Herzlichen Glückwunsch!!!

MVP des Turniers wurde unser Richard Zrost, welcher die Schule zum Halbjahr in Richtung Sportgymnasium verlässt. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg! Im Landesfinale sehen wir uns dann wieder, denn dort trifft unser WOG-Team dann auf die drei Sportgymnasien aus Sachsen und die anderen Regionalsieger. Dazu geht es dann am 16.März. komfortabel mit dem Reisebus nach Dippoldiswalde. Wir sind schon ganz gespannt 😊