Geschockt von den Ereignissen in der Ukraine, einem Angriffskrieg mitten in Europa, flüchtenden Menschen, die gerade noch ein ganz normales Leben geführt haben und jetzt alles zurücklassen mussten, wollten viele Klassen einfach nur eines: Helfen!

Hilfe für Menschen aus der Ukraine!

war das Motto unser vielfältigen Sammel- und Spendenaktionen vor den Osterferien.

Es wurde Kuchen gespendet, Waffeln gebacken, Toast geröstet, und alles das verkauft und Spenden gesammelt.

Der Ertrag kann sich sehen lassen:

2636,33€

Wurden dem Verein UKRAINE-KONTAKT e.V. Leipzig gespendet, damit dieser davon Hilfsprojekte sowohl für Schutzsuchende in Leipzig als auch in Leipzigs Partnerstadt Kiew finanzieren kann.

Der Verein Ukraine-Kontakt e.V. engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für die Städtepartnerschaft Leipzig-Kiew und engagiert sich heute in zahlreichen Hilfsprojekte für Ukrainer. Der Verein wurde in Absprache mit dem Schülerrat ausgewählt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!