Beim Sächsischen Jungimkertreffen war das WOG mit sieben Jungimkern von Klasse 6 bis 10 vertreten. Hier stellten Sie ein Wochenende lang ihr Wissen rund um die fleißigen gelb-schwarzen Bestäuber unter Beweis.

Nach einem Theorietest mit vielen Fragen ging es an die Praxistests. Dabei wurden Imkergeräte benannt, Pflanzen bestimmt, Rähmchen erkannt und eines selbst zusammengenagelt und in einer Verkostung Honigsorten zugeordnet.

Am Ende stand fest: Leon Hübner vom WOG hatte die meisten Punkte erreicht und wird mit 2 Jungimkern aus Lohmen das Team Sachsen beim Nationalen Jungimkertreffen vertreten. Wir drücken Leon die Daumen, dass es dort ebenso erfolgreich endet!

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere weiteren Top-10-Platzierten Isabell (5.), Hannes (6.) und Robert (8.).