Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, euch und Sie am 26.01.2022 zum Tag der offenen Tür am Wilhelm-Ostwald-Gymnasium begrüßen zu dürfen.

Um einen fantastischen Einblick in unseren Schulalltag zu erlangen, unsere Fachbereiche kennenzulernen und zu erfahren, was man neben dem Unterricht bei uns erleben kann, muss man noch nicht einmal das Haus verlassen.

Schon jetzt könnt ihr und können Sie einen virtuellen Schulrundgang am Wilhelm-Ostwald-Gymnasium absolvieren. Die Führung übernimmt Ostwald selbst:

Falls danach noch Fragen offen sind, laden wir zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr zum virtuellen Tag der offenen Tür mit folgendem Angebot ein:

·         Vortrag des Schulleiters Herrn Dr. Jost (je 30 Minuten)                        17.00 Uhr und 18.00 Uhr

(Um technische Überlastungen zu vermeiden, wird der Vortrag zwei Mal angeboten.)

·         Alles rund um Anmeldung und Aufnahmeprüfung                               17.00 Uhr – 18.30 Uhr

·         Förderverein und Beratungslehrer                                                           17.00 Uhr – 18.30 Uhr

·         Fragen an die Fachbereiche                                                                     17.00 Uhr – 18.30 Uhr

·         Außenstelle „Schraderhaus“                                                                     17.00 Uhr – 18.30 Uhr

Die Links zu den jeweiligen Online-Konferenzräumen geben wir am 26.01. bis vormittags auf unserer Homepage bekannt.

Wir freuen uns auf euch und auf Sie!

Die Schulgemeinschaft des WOG