logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

während heute die ersten Abiturprüfungen am WOG statt fanden, kämpfen Absolventen des Wilhelm-Ostwaldgymnasiums gegen die Corona-Pandemie an.

So arbeitet Prof. Jens Meiler mit an der Impfstoffforschung gegen das Virus Sars-CoV2

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-402862.html

In der Schule finden zur Zeit die Abiturprüfungen statt, heute z. B. Physik. Das geschieht unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen - die drei wichtigsten sind: Abstand, Abstand und Abstand. Erst danach folgen Händewaschen, Desinfektion, Mund-Nasen-Bedeckung, ...

Entsprechend benötigen wir viele Räume und viele Lehrer. Daher bitte ich um Verständnis, wenn in diesen Tage gelegentlich "Ausfall" im Vertretungsplan steht.

Und dann interessiert natürlich alle die Frage: Wann dürfen wir auch wieder in die Schule? - Dazu kann ich leider nur sagen: Das weiß ich auch nicht.

Ich wünsche allen trotzdem eine erfolgreiche Lernzeit!

Dr. Steffen Jost
Schulleiter