Premiere: Samstag, den 23.11.2019 um 18 Uhr

Aufführung für Schüler: Montag, den 25.11.2019 im 1. und 2. Block

Die Welt zur Zeit des Kalten Krieges – USA und Sowjetunion im Konflikt – beide Supermächte tüfteln an Raketen, Astronauten werden auf ihre Missionen vorbereitet. Beide wollen die Vormachtstellung im Weltall haben. Der Kalte Krieg um den Weltraum beginnt.

Wir schreiben die 1960er Jahre…Genau zu dieser Zeit verlieben sich zwei Menschen ineinander, denen es eigentlich verboten ist, überhaupt miteinander zu sprechen. Hat ihre Liebe eine Chance? Kann ihre Liebe siegen oder ist es schlicht unmöglich, sich dem Kalten Krieg zu widersetzen?

Findet es heraus, indem ihr zu unserer Musicalaufführung vorbeischaut. Der Eintritt ist kostenlos. Gegen ein geringes Entgelt können am Tag der Premiere außerdem Getränke und kleine Speisen erworben werden – für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Außerdem freuen wir uns, wenn Sie/ ihr unseren Abiball mit einer kleinen Spende unterstützen/ unterstützt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Sie sind/ Ihr seid alle herzlich eingeladen – Lehrer*innen, Eltern, Großeltern, sonstige Verwandte, Bekannte und Freunde!

Wir sehen uns zur Aufführung!

Euer Jahrgang 12