logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Lovis Lennart Bock (Jahrgangsstufe 12)

ist der diesjährige Landessieger im englischsprachigen Geographiewettbewerb Diercke iGeo geworden und wird damit Sachsen beim Bundesfinale am 15./16.11.2019 in Braunschweig vertreten. Dort hat er dann die Chance, sich als einer der vier besten Finalisten für die deutsche Nationalmannschaft zur iGeo 2020 in Istanbul/Türkei zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bundesfinale!

Die Qualifikationsphase zuvor an der Schule war an Dramatik nicht zu überbieten. Gleich zwei Schüler, neben Lovis auch Victor Nitzsche (Jahrgangsstufe 12), lieferten eine starke Leistung ab und erreichten eine identisch hohe Punktzahl. So musste ein Stechen, das Lovis mit knappem Vorsprung gewann, die endgültige Entscheidung über den Schulsieger bringen.

K. Bräuer