Igor Puschkins WürstchenbudeTM präsentiert

Der Kulturelle Abend 2019

-Das Leben eines Ostwalschülers-

Sehr geehrte Schüler, Lehrer und Eltern, sowie alle, die sich für die Belange unsere Schule interessieren,

oftmals wurden wir nach unserem Musical im Oktober letzten Jahres gefragt: War das schon euer Kultureller Abend? Die einfache Antwort ist: Nein. Wie in jeder anderen erfolgreichen Story können auch wir nicht einfach nach

dem ersten Teil Schluss machen. Also haben wir uns nochmal an ein Konzept gesetzt, an etwas noch größeres, tiefgründigeres, gewaltigeres, an einen würdigen Abschluss unserer 12. Klasse.

Also das war und ist zumindest Plan. Aber manche Ideen kommen eben auch erst, nachdem man zwei Stunden ideenlos vor sich hingebrainstormed hat. Dann sagt plötzlich einer:

„Hey, ich hab ne super Idee!“ Und alle anderen so: „Echt? Spucks aus!“ Und dann die Antwort: „Warum machen wir nicht was unter dem Titel: Das Leben eines Ostwaldschülers!“

Und alle so: „Hey, voll die neue, kreative, innovative Idee!“

Aber wir sind ja auch Ostwaldschüler, was habt ihr erwartet?

Auf jeden Fall werden wir uns am Freitag auf die Suche begeben: Auf der Suche nach der Antwort aller Antworten, auf der Suche nach dem Homo sapiens ostwaldiensis!

15.03. um 19:00 Uhr

Aula des Ostwaldgymnasiums

Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist frei, allerdings wird beim Verlassen des Saals eine kleine Gebühr fällig…. Kleiner Scherz.

Wir freuen uns natürlich über Spenden, die Einnahmen werden wir zur Finanzierung unseres Abiballs nutzen.

Aber nicht, dass es uns ums Geld ginge- Wir ziehen das auch durch, wenn keiner kommt. Denn wenn wir in 12 Jahren Schule irgendwas gelernt haben – dann uns selbstironisch, aber stilvoll vor der Klasse- äh, den Publikum

abzufeiern.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

- Die 12.Klässler -