logoWeiss

Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig

Schnee und gute Laune waren die dominierenden Elemente des diesjährigen Skilagers in Ladurns in Südtirol.

Das ist nicht zuletzt ein Verdienst unserer drei engagierten Skilehrer von der "Skischule Fichtelberg" Nico, Johann und Geronimo.

Die letzten Beiden sind sogar im eigenen Cadillac angereist, es war aber nicht Geronimos Cadillac sondern Johanns.

Die hochwertige Erziehungsarbeit der Eltern hat uns im Hotel, auf der Piste und im Bus ausschließlich Lob eingebracht. Zum Sprechen unanständiger Worte sind alle Schüler stets in den Keller gegangen - gelacht wurde aber überall.

Unbestrittener Höhepunkt war die Skitaufe am Donnerstagabend. Hier zelebrierten unsere drei Skigötter N, J & G mit professioneller Leichtigkeit ein eiskaltes Ritual, dem kein Täufling entkommen konnte. Ein Täufling, genannt „Schneekanone“, erkannte geistesgegenwärtig die Wertigkeit der plötzlichen Prominenz und nutzte die Gunst der Stunde für ein socialmedia-wirksames Selfie …

Möchtet Ihr noch mehr Bilder aus unserem Wintermärchen sehen – dann gebt mir euer OK zur Veröffentlichung auf unserer Homepage – natürlich wähle ich nur vorteilhafte Fotos aus … Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier geht es zur Galerie